Informationen für Klassenelternsprecher

Sie wurden zur Klassenelternsprecherin oder zum Klassenelternsprecher bzw. zur Vertreterin oder zum Vertreter gewählt und vertreten nun die Klassenelternversammlung gegenüber der Schule. Als Klassenelternsprecherin oder Klassenelternsprecher sind Sie bei allen Angelegenheiten, die mehrere Eltern oder Kinder betreffen, das Bindeglied zwischen den Eltern Ihrer Klasse, der Lehrkraft, dem Schulelternbeirat und der Schulleitung. Als Klassenelternsprecherin oder Klassenelternsprecher laden Sie in Absprache mit der Lehrkraft zur nächsten Klassenelternversammlung ein und moderieren den Abend.

Genaue Beschreibungen Ihrer Aufgaben finden Sie auf den Internetseiten des Landeselternbeirates http://leb.bildung-rp.de/ unter der Rubrik Publikationen – „Gewählt – was nun“.

Vorlagen für die Einladung zum Elternstammtisch
Einladung – doc

Liste mit allen Telefonnummern und Emailadressen einer Klasse erstellen

Hinweis: Die Adressen der Eltern darf der Elternsprecher selbstverständlich nur für die Erfüllung seiner Informationsaufgabe verwenden. Eine Weitergabe ist nicht zulässig.